Okay, ich habe mir gerade ein Projektauto gekauft (oh Herr, beschütze meinen Geldbeutel). Es ist ein F-Type von 2017 mit 59.000 Meilen. Wo soll ich nur anfangen? Ich suche nach Ratschlägen, was ich zuerst angehen soll, da ich das Gefühl habe, dass viele davon zusammenhängen.
Fehlercodes:
P0300: Zufällige/Mehrfache Zündaussetzer erkannt
P0301: Zylinder 1 Zündaussetzer
P0302: Zylinder 2 Zündaussetzer
P0303: Zylinder 3 Zündaussetzer
P050B: Kaltstart-Zündzeitpunkt-Leistung
P2610: ECM/PCM Interne Motor-Aus-Timer-Leistung
P1315: Anhaltende Fehlzündung
Für die Ursachen von P030x:
Für die Ursachen von P1315:
Für die Ursachen von P2610:
Es gibt keine sichtbaren Lecks von Öl/Kühlmittel/etc. irgendwo und auch keinen Rauch aus dem Auspuff. Alles sieht „trocken“ aus. Mein erster Gedanke war, zuerst die Kraftstoffeinspritzdüsen und Zündkerzen auszutauschen. Aber die Unfähigkeit des Autos, ein konstantes Leerlaufdrehzahl zu halten, erinnert mich an ein Vakuumleck im PCV-Ventil, das ich zuvor in einem anderen Auto hatte. Auch ein wenig seltsam ist das hochfrequente Surren, das sich für mich nicht normal anhört. Könnte das eine Funktion der oben genannten Probleme sein? Ich würde mir vorstellen, dass das ECM Codes ausgibt, weil der oben genannten Probleme, da ich noch nicht gehört habe, dass diese oft ausfallen. Also zur Zusammenfassung:
1. - PCV-Ventil ersetzen. Auf Verbesserung prüfen
2. - Kraftstoffeinspritzdüsen/Zündkerzen ersetzen. Auf Verbesserung prüfen.
3. – Kommen Sie hierher zurück, um die nächsten Schritte zu erfahren.
Gibt es noch etwas, das einfach/leicht zu überprüfen/ersetzen ist, das ich tun sollte? Sehen Sie sich das Video auf YouTube vom laufenden Motor an:
Fehlercodes:
P0300: Zufällige/Mehrfache Zündaussetzer erkannt
P0301: Zylinder 1 Zündaussetzer
P0302: Zylinder 2 Zündaussetzer
P0303: Zylinder 3 Zündaussetzer
P050B: Kaltstart-Zündzeitpunkt-Leistung
P2610: ECM/PCM Interne Motor-Aus-Timer-Leistung
P1315: Anhaltende Fehlzündung
Für die Ursachen von P030x:
- Fehlerhafte oder abgenutzte Zündkerzen
- Fehlerhafte Zündkabel oder -spulen
- Vakuumleck
- Niedriger Kraftstoffdruck
- Nockenwellensensor defekt
- Kurbelwellensensor defekt
- Motor-Timing stimmt nicht
- Undichte Zylinderkopfdichtung
- Niedrige Motorkompression
- Schlechte Kraftstoffqualität / Fehlbetankung
Für die Ursachen von P1315:
- Zylinderkompression niedrig
- Niedriger Kraftstoffdruck
- Verstopfte Kraftstoffeinspritzdüsen
- Fehlerhafte / abgenutzte Zündkerzen
- Fehlerhafte Zündspule
- Fehlerhafte Kraftstoffeinspritzdüsen
- Fehlerhaftes Motorsteuergerät (ECM)
Für die Ursachen von P2610:
- Fehlerhaftes Motorsteuergerät (ECM)
- Antriebsstrang-Steuergerät (PCM)
- ECM/PCM-Kabelbaum ist offen oder kurzgeschlossen
- ECM/PCM-Schaltung schlechte elektrische Verbindung
- ECM/PCM veraltetes Programm
Es gibt keine sichtbaren Lecks von Öl/Kühlmittel/etc. irgendwo und auch keinen Rauch aus dem Auspuff. Alles sieht „trocken“ aus. Mein erster Gedanke war, zuerst die Kraftstoffeinspritzdüsen und Zündkerzen auszutauschen. Aber die Unfähigkeit des Autos, ein konstantes Leerlaufdrehzahl zu halten, erinnert mich an ein Vakuumleck im PCV-Ventil, das ich zuvor in einem anderen Auto hatte. Auch ein wenig seltsam ist das hochfrequente Surren, das sich für mich nicht normal anhört. Könnte das eine Funktion der oben genannten Probleme sein? Ich würde mir vorstellen, dass das ECM Codes ausgibt, weil der oben genannten Probleme, da ich noch nicht gehört habe, dass diese oft ausfallen. Also zur Zusammenfassung:
1. - PCV-Ventil ersetzen. Auf Verbesserung prüfen
2. - Kraftstoffeinspritzdüsen/Zündkerzen ersetzen. Auf Verbesserung prüfen.
3. – Kommen Sie hierher zurück, um die nächsten Schritte zu erfahren.
Gibt es noch etwas, das einfach/leicht zu überprüfen/ersetzen ist, das ich tun sollte? Sehen Sie sich das Video auf YouTube vom laufenden Motor an: